Vom 15. – 22. Juli konnte ich endlich mal wieder einen Windbeutel-Törn skippern. Windbeutel-Reisen suchte kurzfristig Skipper für verschiedene Törns im Mittelmeer. Ein Törn passte perfekt in meine Planung, so dass ich zusagen konnte. Mit einer Jeanneau Sun Loft 47 ging es gegen den Uhrzeigersinn einmal um die Insel Korfu. Die Route führte über die Inseln Errikousa, Othonoi, der Westküste Korfus nach Paxos. Über Antipaxos, Sivota und dem griechischen Festland bei Phtelias ging es zurück zur Marina Gouvia.
Gesamtstrecke: 175 SM, unter Segeln: 121 SM, unter Maschine: 54 SM, eine Nachtfahrt.
Es war ein entspannter Törn mit netten Mitseglern und schönen Erlebnissen. Allerdings war es mit 37-38° C. außerordentlich warm und insgesamt recht schwachwindig. Wir haben jede Nacht ankern und sehr viel baden können.
Das ist ja witzig, ich habe gerde Deinen Blog entdeckt und komme von genau demselben Törn um Korfu und Paxos, allerdkngs Ende Oktober. Das Wasser war immer noch sehr warm (23-25°C) und es war meist guter Wind zum Segeln, aber viele Tavernen waren bereits geschlossen. Dennoch ein super Ausklang der Segelsaison…
Eine schöne neue Saison wünsche ich schon mal…
Vielen Dank für den netten Kommentar. Griechenland ist immer wieder einen Segeltörn wert !!!